DVMD-Fokus: KDL-Anwendertreffen
Erfahrungsaustausch – Erweiterungswünsche KDL-Klassifikation
14. September 2023, 14:00 bis 16:00 Uhr
Die KDL-2023 gilt ab 1. April 2023.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen des Anwendungsfalles „Unterlagenaustausch zwischen Krankenhaus und Medizinischem Dienst“ im Rahmen von Rechnungsprüfungen durch die Kostenträger (rechtliche Grundlage ist die eVV) wurden für die Version 2023 lediglich Klarstellungen in den KDL-Bezeichnungen (2. und 3. Ebene) sowie bei einzelnen Beschreibungen der KDL-Dokumentenklassen vorgenommen. Die Änderungen zur Vorversion KDL-2022 sind dem Implementierungsleitfaden 2023 zu entnehmen.
Dieser DVMD-Fokus soll den Anwender*innen der KDL die Möglichkeit zum Austausch bieten und ist als gemeinsamer Workshop anzusehen.
Es besteht die Möglichkeit direkt Anregungen und Erweiterungswünsche zu diskutieren bzw. bei der DVMD-AG „Weiterentwicklung der KDL“ einzureichen.
Veranstaltungsort
Der DVMD-Fokus wird digital, über das Tool Zoom stattfinden.
Teilnahmegebühren & Anmeldung
Die Teilnahme ist für alle kostenfrei.
Es ist eine Registrierung vorab notwendig. Bitte folgen Sie dazu diesem Link.
Über den DVMD-Fokus
Der DVMD-Fokus rundet das Angebot an DVMD-Veranstaltungen ab. Mit einem rein digitalen Konzept, unter Verwendung der Software Zoom, bildet DVMD-Fokus Teilbereiche des medizinischen Informationsmanagements ab.
Sessions und Tutorien in kurzen Zeitblöcken am Vor- oder Nachmittag, gebündelte und kompakte Infos ‒ beste Voraussetzungen für eine optimale Informationsaufnahme und eine stressfreie Integration in den Arbeitsalltag.